LanguageTool Community

Catalan Dutch English French German Polish Portuguese Russian Spanish Ukrainian

Regeln anzeigen: 5.264 Treffer

Dies sind die Fehler, die LanguageTool erkennen kann. Sie können LanguageTool auf der Homepage benutzen oder herunterladen.

Beschreibung Beispiel Kategorie
'Lieber (Liebe) Anna, ...' (als Anredeformel) Lieber Frau Dr. Müller Briefe und E-Mails
'Lieber (Liebe) Anna, ...' (als Anredeformel) Hallo liebe Peter, ich habe gerade gesehen, dass du mich angerufen hast. Briefe und E-Mails
'Lieber (Liebe) Anna, ...' (als Anredeformel) Hey lieber Lisa, ich habe gerade gesehen, dass du mich angerufen hast. Briefe und E-Mails
'Lieb (Liebe) Grüße' Lieb Grüße Briefe und E-Mails
'verbleibe ich' (altmodische Formel) ... verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen Briefe und E-Mails
'Hochachtungsvoll' (altmodische Schlussformel) Hochachtungsvoll, gez. Müller Briefe und E-Mails
'Hochachtungsvoll' (altmodische Schlussformel) Mit vorzüglicher Hochachtung, Ihr Hans Müller Briefe und E-Mails
'Bezug nehmend auf Ihr Schreiben' (Papierdeutsch) Bezug nehmend auf Ihre Anfrage vom Donnerstag möchten wir Ihnen in geschwollener Sprache mitteilen, dass wir das gewünschte Produkt zu unserem Bedauern nicht mehr auf Lager haben. Briefe und E-Mails
'zu Ihrer freundlichen Kenntnisnahme' (Papierdeutsch) Zur freundlichen Kenntnisnahme übersenden wir Ihnen in geschwollener Sprache die Anlage. Briefe und E-Mails
'übersenden wir' (Papierdeutsch) Zur freundlichen Kenntnisnahme übersenden wir Ihnen in geschwollener Sprache die Anlage. Briefe und E-Mails
LanguageTool 6.5-SNAPSHOT (2024-04-25 22:33:07 +0200)