LanguageTool Community

Catalan Dutch English French German Polish Portuguese Russian Spanish Ukrainian

Regeln anzeigen: 5.264 Treffer

Dies sind die Fehler, die LanguageTool erkennen kann. Sie können LanguageTool auf der Homepage benutzen oder herunterladen.

Beschreibung Beispiel Kategorie
Fälschliche Kleinschreibung des ersten Wortes wörtlicher Rede Sie fragte: „kommt er heute?“. Zeichensetzung
Fälschliches Semikolon vor schließendem Anführungszeichen „Belästige mich nicht mit deinem kindischen Geplapper;“ zischte Maria; „ich verfasse unsterbliche Verse.” Zeichensetzung
Fehlendes Fragezeichen am Abschluss einer direkten Rede Ist der Mann schon nach Hause gegangen", fragte sie. Zeichensetzung
Fehlendes Fragezeichen am Abschluss einer direkten Rede Wohin ist er gegangen", fragte sie. Zeichensetzung
Fehlendes Fragezeichen am Abschluss einer direkten Rede Wohin ist er gegangen", fragte sie. Zeichensetzung
Fehlendes Fragezeichen am Abschluss einer direkten Rede „Was willst du, fragte er ungehalten. Zeichensetzung
Fehlender Punkt am Ende der direkten Rede Er sagte: »Ich gehe jetzt« Zeichensetzung
zu viel gesetzte Punkte in Abkürzungen (z. B. 'e.t.c.') Sie erkennt einige Fehler e. t. c. Zeichensetzung
Fehlende Punkte in Abkürzungen ('z B.', 'u.a' etc.) Sie erkennt z B. den Fehler in diesem Satz. Zeichensetzung
Fehlende Punkte in Abkürzungen ('z B.', 'u.a' etc.) Sie erkennt z. B den Fehler in diesem Satz. Zeichensetzung
LanguageTool 6.5-SNAPSHOT (2024-04-25 22:33:07 +0200)