Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
'Girl's (Girls’) Day' | Der Girls'Day findet einmal im Jahr statt. | Prominente/geographische Eigennamen |
'Open Street Map (OpenStreetMap)' | Bei Open Street Map handelt es sich um eine freie Geodatenbank. | Prominente/geographische Eigennamen |
'Open Street Map (OpenStreetMap)' | Bei Open-Streetmap handelt es sich um eine freie Geodatenbank. | Prominente/geographische Eigennamen |
Fachbegriff: 'if-Schleife (if-Bedingung)' | Hier muss man eine if-Schleife verwenden. | Prominente/geographische Eigennamen |
Fachbegriff: 'JavaScript-Applet (Java-Applet)' | Das ist ein JavaScript-Applet. | Prominente/geographische Eigennamen |
'Ubuntu 12.4 (12.04)' etc. | Ich benutze Ubuntu 12.4. | Prominente/geographische Eigennamen |
'Ubuntu 12.4 (12.04)' etc. | Ich benutze Ubuntu 13.1. | Prominente/geographische Eigennamen |
'MP-3 (MP3)' etc. | Ich habe einen neuen MP-3-Player. | Prominente/geographische Eigennamen |
Werner (Wernher) von Braun | Werner von Braun hat die Rakete erfunden. | Prominente/geographische Eigennamen |
'Alexius Meinung (Meinong)' | Alexius Meinung war ein Philosoph. | Prominente/geographische Eigennamen |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-25 22:33:08 +0100)