Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
Bluetooth Lautsprecher (Zusammenschreibung) | Ich höre Musik über meinen Bluetooth Lautsprecher. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
jeder Zeit (jederzeit) | Ich kann mich jeder Zeit bei dir melden. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
dichtmachen (dicht machen) | Wir müssen das Fass immer erst dichtmachen, bevor wir es wiederverwenden. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
dicht machen (dichtmachen) | Wegen der Delta-Variante könnten die Schulen im Herbst wieder dicht machen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
hier mit (hiermit) | Hier mit möchte ich mich bei Ihnen bewerben. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
hier mit (hiermit) | ... die an die Rezeptoren des post-synaptischen Neurons binden und so mit eine Informantin an die Nachbarzelle übermitteln. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
zufrieden lassen (zufriedenlassen) | Kannst du ihn bitte zufrieden lassen? | Getrennt- und Zusammenschreibung |
sieben Sachen (Siebensachen) | Hast du alle deine sieben Sachen? | Getrennt- und Zusammenschreibung |
immer hin (immerhin) | Immer hin war der Laden sehr günstig, wenn das Essen schon mittelmäßig war. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
immer hin (immerhin) | Er erledigt immer hin seine Aufgaben. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-25 22:33:08 +0100)