Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
an statt (anstatt) | An statt eines Gesprächs machte er lieber eine Wanderung. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
schlicht weg (schlichtweg) | Das ist schlicht weg falsch! | Getrennt- und Zusammenschreibung |
vorlieb nehmen (vorliebnehmen) | Wir müssen damit Vorlieb nehmen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
Rabatt-Code wird mit Bindestrich geschrieben | Benutzen Sie auch gerne unseren Rabatt Code. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
hin weg (hinweg) | Ich bin noch nicht darüber hin weg. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
Falsche Leerzeichen bei Komposita | Ich habe fünf Instagram Kanäle zu diesem Thema gefunden. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
Falsche Leerzeichen bei Komposita | Ich habe mehrere YouTube Videos zu diesem Thema gefunden. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
Falsche Leerzeichen bei Komposita | Ich habe mehrere TikTok Videos zu diesem Thema gefunden. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
lange Weile (Langeweile) | Er scheint wohl lange Weile zu haben. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
lange Weile (Langeweile) | Er hat lange Weile. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-25 22:33:08 +0100)