Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
nord-westlich | Die Insel liegt nord östlich von Rügen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
zu kommen (zukommen) | Ich werde dir das zu kommen lassen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
zu schicken (zuschicken) | Ich werde dir das zu senden können. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
da durch (dadurch) | Da durch werden viele ihren Job verlieren. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
da durch (dadurch) | Er hat sich da durch selbst geschadet. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
da durch (dadurch) | Das kommt da durch, dass niemand sich bislang gekümmert hat. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
5-Prozent-Hürde | Die Partei ist an der 5 Prozent Hürde gescheitert. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
wert schätzen (wertschätzen) | Sie hat meine Arbeit nicht wert geschätzt. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
Public-private-Partnership | Eine Public Private Partnership ist eine vertraglich geregelte Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und Unternehmen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
Save-the-Date-Karten | Wir müssen für unsere Hochzeit noch die Save the Date Karten rausschicken. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-25 22:33:08 +0100)