Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
zu gute (zugute) | Ich halte ihm zu gute, dass er krank ist. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
zu gute (zugute) | Ich habe ihm zu gute gehalten, dass er krank ist. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
zu gute (zugute) | Ich habe ihm zugute gehalten, dass er krank ist. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
zulassen (zu lassen) | Es ist besser, das sein zulassen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
Addis-Abeba (Addis Abeba) | Addis-Abeba ist die Hauptstadt von Äthiopien. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
zu nichte (zunichte) | Der Unfall hat alle seine Hoffnungen zu Nichte gemacht. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
zu nichte (zunichte) | Der Unfall hat alle seine Hoffnungen zunichte gemacht. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
zu nichte (zunichte) | Der Unfall machte alle seine Hoffnungen zu Nichte. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'von Nöten (vonnöten)' | Hier ist schnelle Hilfe von Nöten. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
wohl gemerkt vs. wohlgemerkt | Ich spreche hier wohl gemerkt von Dir! | Getrennt- und Zusammenschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-26 22:33:10 +0100)