Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
'ein Frage Zeichen (Fragezeichen)' | Mein Gesicht war ein einziges Frage Zeichen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
meist + Verb (zusammengeschrieben) | Die meist gestreamte Netflix-Serie 2019 war "The Witcher". | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'darauf hin weisen (hinweisen)' | Ich wollte nur darauf hin weisen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'darauf hin weisen (hinweisen)' | Ich weise daraufhin, dass das schwierig wird. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'darauf hin weisen (hinweisen)' | Ich wollte nur daraufhin weisen, dass das schwierig wird. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'zweit bester (zweitbester)' etc. | Sie war die zweit beste Läuferin. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'das selbe (dasselbe)' etc. | Er trägt heute ein und den Selben Pullover wie gestern. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'möglicher Weise (möglicherweise)' etc. | Doch möglicher Weise ist die Gelbphase zu kurz eingestellt. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'möglicher Weise (möglicherweise)' etc. | Möglicher Weise ist die Gelbphase zu kurz eingestellt. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'zu Teil (zuteil/zum Teil)' | Diese Fehler werden zu Teil bereits erkannt. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-26 22:33:10 +0100)