Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
'zu erst (zuerst)' | Zu erst wussten wir nicht, was wir überhaupt tun sollten. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'bis her (bisher)' | Wo das Rad bis her stand. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'statt finden (stattfinden)' | Wo das Fest das statt findet, ist noch nicht klar. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'nichts desto weniger (nichtsdestoweniger)' | Nichts desto weniger finde ich es einfach ungerecht. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'von vorn herein (vornherein)' | Das habe ich von vorne herein geahnt. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'von vorn herein (vornherein)' | Er kam vorneherein. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'im vor hinein (Vorhinein)' | Das habe ich im vor hinein geahnt. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'vom Hören sagen (Hörensagen)' | Das kenne ich nur vom Hören sagen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'unter Zeit Druck (Zeitdruck)' etc. | Wir standen unter Zeit Druck. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'unter Zeit Druck (Zeitdruck)' etc. | Bier ist im kühl Schrank. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-26 22:33:10 +0100)