Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
auf halten (aufhalten) | Als er vor fuhr, wichen die anderen zurück. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
auf halten (aufhalten) | Dass es bereits stand hielt ihn nicht davon ab es neu zu bauen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
auf halten (aufhalten) | Es hat dem Angriff nicht stand gehalten. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
in begriffen (inbegriffen) | Die Nebenkosten sind nicht in begriffen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
maß regeln (maßregeln) | Ich maß regelte sie sofort. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
maß halten (maßhalten) | Ich muss maß halten. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
schlaf (wandeln) | Ich schlaf wandelte als Kind. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
schief gehen (schiefgehen) | Das wird schon schief gehen! | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'hoch + Adjektiv' zusammenschreiben | Das Gemisch ist hoch explosiv! | Getrennt- und Zusammenschreibung |
'hoch + bestimmte Verben, Partizipien (und Adjektive, die nicht erkannt werden)' zusammenschreiben | Die Bombe ist hoch gegangen. | Getrennt- und Zusammenschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-26 22:33:10 +0100)