Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
Zeitform: 'gestern' etc. mit Präsens | Letzten Montag schneit es ein wenig. | Semantische Unstimmigkeiten |
Mehrdeutigkeit: menschliche Experimente (Humanexperimente) | In dem Labor wurden menschliche Experimente durchgeführt. | Semantische Unstimmigkeiten |
Mehrdeutigkeit: menschliche Experimente (Humanexperimente) | In dem Labor wurde ein menschliches Experiment durchgeführt. | Semantische Unstimmigkeiten |
Mehrdeutigkeit: Masseuse (Masseurin) | Stellenangebot Physiotherapeutin oder Masseuse in München | Semantische Unstimmigkeiten |
Teufelskreislauf (Teufelskreis) | Teufelskreislauf, ich komme nicht mehr raus | Semantische Unstimmigkeiten |
'Hürden umschiffen / Klippen überspringen' | Wir werden diese Hürden umschiffen. | Semantische Unstimmigkeiten |
'Hürden umschiffen / Klippen überspringen' | Wir werden diese Klippen überspringen. | Semantische Unstimmigkeiten |
'ungefähr genau' | Die sehen ungefähr genauso aus. | Semantische Unstimmigkeiten |
in Kraft / in Kraft treten | Dieser Erlass ist seit letztem Samstag in Kraft getreten. | Semantische Unstimmigkeiten |
'immer nie' | Ich weiß immer nie, wo ich anfangen soll. | Semantische Unstimmigkeiten |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-27 22:33:09 +0100)