Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
'Lieber (Liebe) Anna, ...' (als Anredeformel) | Lieber Frau Dr. Müller | Briefe und E-Mails |
'Lieber (Liebe) Anna, ...' (als Anredeformel) | Hallo liebe Peter, ich habe gerade gesehen, dass du mich angerufen hast. | Briefe und E-Mails |
'Lieber (Liebe) Anna, ...' (als Anredeformel) | Hey lieber Lisa, ich habe gerade gesehen, dass du mich angerufen hast. | Briefe und E-Mails |
'Lieb (Liebe) Grüße' | Lieb Grüße | Briefe und E-Mails |
'verbleibe ich' (altmodische Formel) | ... verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen | Briefe und E-Mails |
'Hochachtungsvoll' (altmodische Schlussformel) | Hochachtungsvoll, gez. Müller | Briefe und E-Mails |
'Hochachtungsvoll' (altmodische Schlussformel) | Mit vorzüglicher Hochachtung, Ihr Hans Müller | Briefe und E-Mails |
'Bezug nehmend auf Ihr Schreiben' (Papierdeutsch) | Bezug nehmend auf Ihre Anfrage vom Donnerstag möchten wir Ihnen in geschwollener Sprache mitteilen, dass wir das gewünschte Produkt zu unserem Bedauern nicht mehr auf Lager haben. | Briefe und E-Mails |
'zu Ihrer freundlichen Kenntnisnahme' (Papierdeutsch) | Zur freundlichen Kenntnisnahme übersenden wir Ihnen in geschwollener Sprache die Anlage. | Briefe und E-Mails |
'übersenden wir' (Papierdeutsch) | Zur freundlichen Kenntnisnahme übersenden wir Ihnen in geschwollener Sprache die Anlage. | Briefe und E-Mails |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-27 22:33:09 +0100)