Browse Rules: 5,324 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
'zu Ihrer freundlichen Kenntnisnahme' (Papierdeutsch) | Zur freundlichen Kenntnisnahme übersenden wir Ihnen in geschwollener Sprache die Anlage. | Briefe und E-Mails |
'übersenden wir' (Papierdeutsch) | Zur freundlichen Kenntnisnahme übersenden wir Ihnen in geschwollener Sprache die Anlage. | Briefe und E-Mails |
'ergebenst, höflichst' (altmodische Formel in Briefen) | Ergebenst, Ihre Claudia Müller | Briefe und E-Mails |
'ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung' (Floskel) | Ich stehe jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung – besonders nachts und am Wochenende. | Briefe und E-Mails |
'danke für die schnelle Antwort' (Floskel) | Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. | Briefe und E-Mails |
'LG (Liebe Grüße)' (abgekürzte Schlussformeln) | LG | Briefe und E-Mails |
Möglicherweise fälschlich großgeschriebenes 'Sie' | Aber gibt Sie uns das? | Briefe und E-Mails |
Möglicherweise fälschlich kleingeschriebenes 'sie' markieren | Wollen sie das so ...? | Briefe und E-Mails |
Möglicherweise fälschlich kleingeschriebenes 'sie' markieren | Wenn sie wollen ... | Briefe und E-Mails |
Möglicherweise fälschlich kleingeschriebenes 'Sie' in 'bitte ... sie' | Bitte führen sie die Bestellung so aus. | Briefe und E-Mails |
LanguageTool 6.7-SNAPSHOT (2025-04-19 22:33:09 +0200)