Browse Rules: 5,324 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
jung und alt (Jung und Alt) | Ich kann mit fug und recht behaupten, dass ich hochintelligent bin. | Groß-/Kleinschreibung |
Pleite (pleite) sein | Ich bin nicht Pleite. | Groß-/Kleinschreibung |
'als erstes (Erstes)' etc. | Als zweites schreibt man die Zusammenfassung. | Groß-/Kleinschreibung |
ans/fürs/... + kleingeschriebenes Nomen | Aber ans essen hat er nicht mehr gedacht. | Groß-/Kleinschreibung |
ans eingemachte (Eingemachte) | Das geht ans eingemachte. | Groß-/Kleinschreibung |
am/beim/... + kleingeschriebenes Nomen | Aber überm essen hat er das Trinken vergessen. | Groß-/Kleinschreibung |
vom + kleingeschriebenes Nomen | Damals lebten die Menschen vom sammeln. | Groß-/Kleinschreibung |
vom + nominalisiertes Sprachadjektiv | Er übersetzt das Buch vom französischen in seine Muttersprache. | Groß-/Kleinschreibung |
am + kleingeschriebenes Verb | Sie hat Spaß am arbeiten. | Groß-/Kleinschreibung |
am Schnellsten etc. (schnellsten) | So geht es am Schnellsten. | Groß-/Kleinschreibung |
LanguageTool 6.7-SNAPSHOT (2025-04-12 22:33:10 +0200)