Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
zum Einen (einen), zum Anderen (anderen) | Zum einen ja, zum Anderen nein. | Groß-/Kleinschreibung |
des öfteren (Öfteren) | Und des öfteren viel zu trocken | Groß-/Kleinschreibung |
'Kraft (kraft) meines Amtes' | Der Pfleger ist Kraft seines Amtes dazu nicht berechtigt. | Groß-/Kleinschreibung |
'Wunde (wunde) Punkt' | Das ist mein Wunder Punkt. | Groß-/Kleinschreibung |
'das importieren (Importieren) von' etc. | Durch das importieren der Klassen ist es möglich, auf die Funktionen zuzugreifen. | Groß-/Kleinschreibung |
'das importieren (Importieren) von' etc. | Durch das importieren von Klassen ist es möglich, auf die Funktionen zuzugreifen. | Groß-/Kleinschreibung |
Verben, die auch Nomen sein können (z.B. 'ich Besuche (besuche)) (nur 1. Person Singular)' | Momentan Besitze ich keine Schuhe. | Groß-/Kleinschreibung |
Verben, die auch Nomen sein können (z.B. 'ich Besuche (besuche)) (nur 1. Person Singular)' | Wo soll ich Anfangen, wenn ich bauen möchte? | Groß-/Kleinschreibung |
Nominalisierung nach 'durch' | Wir berechnen die Werte durch einsetzen. | Groß-/Kleinschreibung |
im aus (Aus) | Der Ball landete im aus. | Groß-/Kleinschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-27 22:33:09 +0100)