Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
'ins schleudern (Schleudern) kommen' etc. | Der Wagen kam ins schleudern. | Groß-/Kleinschreibung |
'im griff (Griff)' | Ich habe alles im griff! | Groß-/Kleinschreibung |
'im griff (Griff)' | Ich bekomme das Problem nicht in den griff! | Groß-/Kleinschreibung |
'in maßen (Maßen)' | In maßen genossen ist Schokolade nicht ungesund. | Groß-/Kleinschreibung |
'ins schloss (Schloss) fallen' etc. | Die Tür ist ins schloss gefallen. | Groß-/Kleinschreibung |
'fehl am platze (Platze)' etc. | Ich fühlte mich hier fehl am platze. | Groß-/Kleinschreibung |
'in Schutt und asche (Asche) legen' etc. | Sie legten das Dorf in Schutt und asche. | Groß-/Kleinschreibung |
'in aller schärfe (Schärfe)' | In aller schärfe zeigt eine neue Studie, wie groß die sozialen Gegensätze in Deutschland sind. | Groß-/Kleinschreibung |
'auf die reise (Reise)' | Auf der reise nach Berlin traf ich eine Metzgerin. | Groß-/Kleinschreibung |
'gegen den strich (Strich)' | Du musst den Text gegen den strich lesen. | Groß-/Kleinschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-26 22:33:10 +0100)