Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
falscher Kasus des Objekts | Ich habe mein Regenschirm vergessen. | Grammatik |
falscher Kasus des Objekts | Wenn ich ein Frau sehe, verschlägt es mir die Sprache. | Grammatik |
falscher Kasus des Objekts | Wenn ich heute ein Mann sehe, verschlägt es mir die Sprache. | Grammatik |
falscher Kasus des Objekts | Am liebsten esse ich Marias selbstgemachte Kartoffelsalat. | Grammatik |
falscher Kasus/Numerus/Genus des Adjektivs | Er wartet an der rot Ampel. | Grammatik |
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat | Die Schüler soll nicht überfordert werden. | Grammatik |
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat | Tom und Markus solle nicht zusammen spielen. | Grammatik |
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat | Wo sind Eigenleistung am besten möglich? | Grammatik |
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat | Ihr fragst mich das wirklich? | Grammatik |
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat | Er lieb dich. | Grammatik |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-24 22:33:09 +0100)