LanguageTool Community

Catalan Dutch English French German Polish Portuguese Spanish Ukrainian

Browse Rules: 5,321 matches

These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.

Description Example Category
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat Mich hatte er liebe, weil ich keine Lügen erzählte. Grammatik
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat Das ist der Grund, weshalb du jetzt gehen muss. Grammatik
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat Ich musst direkt an dich denken. Grammatik
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat Da musst ich direkt an dich denken. Grammatik
fehlende Übereinstimmung zwischen Subjekt und Prädikat Ich sagen das nur ungern.“ Grammatik
fehlerhafte Passivkonstruktion (z.B. 'ist fahndet (gefahndet) worden') Er ist schlagen worden. Grammatik
'außer Lande (Landes)' Ich werde außer Lande sein. Grammatik
Präposition/Kasus – 'gemäß des (dem)' Gemäß des Beschlusses der Kultusministerkonferenz Grammatik
Präposition/Kasus – 'gemäß des (dem)' Gemäß Beschlusses der Kultusministerkonferenz Grammatik
Präposition/Kasus – 'gemäß des (dem)' Die elektrischen Anschlüsse gemäß die blauen Schaltpläne ausführen Grammatik
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-24 22:33:09 +0100)