LanguageTool Community

Catalan Dutch English French German Polish Portuguese Spanish Ukrainian

Browse Rules: 5,321 matches

These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.

Description Example Category
Zeichensetzung bei direkter Rede „Die Fenster sind“, behauptet er „geschlossen.“ Zeichensetzung
Zeichensetzung bei direkter Rede „Die Fenster sind geschlossen,“ sagt sie. Zeichensetzung
Zeichensetzung bei direkter Rede „Das war also Paris!“ dachte Frank. Zeichensetzung
Fälschliche Kleinschreibung des ersten Wortes wörtlicher Rede Sie fragte: „kommt er heute?“. Zeichensetzung
Fälschliches Semikolon vor schließendem Anführungszeichen „Belästige mich nicht mit deinem kindischen Geplapper;“ zischte Maria; „ich verfasse unsterbliche Verse.” Zeichensetzung
Fehlendes Fragezeichen am Abschluss einer direkten Rede Ist der Mann schon nach Hause gegangen", fragte sie. Zeichensetzung
Fehlendes Fragezeichen am Abschluss einer direkten Rede Wohin ist er gegangen", fragte sie. Zeichensetzung
Fehlendes Fragezeichen am Abschluss einer direkten Rede Wohin ist er gegangen", fragte sie. Zeichensetzung
Fehlendes Fragezeichen am Abschluss einer direkten Rede „Was willst du, fragte er ungehalten. Zeichensetzung
Fehlender Punkt am Ende der direkten Rede Er sagte: »Ich gehe jetzt« Zeichensetzung
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-24 22:33:09 +0100)