Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
Komma bei 'als' mit Komparativ | Du fährst schneller, als nötig. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma vor bestimmten Adverbien und Konjunktionen | Einerseits ist er gut andererseits nicht. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma vor bestimmten Adverbien und Konjunktionen | Je mehr ich schreibe desto mehr Fehler mache ich. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma vor bestimmten Adverbien und Konjunktionen | Der Film war teils lustig teils traurig. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma vor bestimmten Adverbien und Konjunktionen | Sie lächelte halb verlegen halb belustigt. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma vor bestimmten Adverbien und Konjunktionen | So weit so gut. | Zeichensetzung |
Komma statt Punkt | Der Weltrekord liegt bei 9.82 s. | Zeichensetzung |
Fehlender Punkt bei Datumsangabe (24.12) | Ich komme am 13.12 um 12 Uhr. | Zeichensetzung |
Fehlender Punkt bei Datumsangabe (24.12) | Ich komme vom 11.12. bis 13.12 vorbei. | Zeichensetzung |
Fehlender Punkt bei Datumsangabe (24.12) | Seit dem 24.12 bin ich im Urlaub. | Zeichensetzung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-24 22:33:09 +0100)