Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
Fehlendes Komma zwischen Wochentag und Datumsangabe | Termin: Samstag den 23.08.2014 | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma zwischen Wochentag und Datumsangabe | Termin: Samstag den 23. August 2014 | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma vor 'sondern' | Sie geht nicht sondern sie schwimmt. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma vor 'sondern' | Sie läuft nicht, sie geht nicht sondern sie schwimmt. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma vor 'sondern' | Kein Bisschen hat er getan sondern nur herumgelegen. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma vor 'sondern' | Er ist nie faul, kein Bisschen hat er getan sondern nur herumgelegen. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma bei Subjunktion | Er mag das Spiel weil es ihm Spaß macht. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma bei Subjunktion | Ich bin in die Schule gegangen ohne dass ich meine Hausaufgaben machen konnte. | Zeichensetzung |
Fehlendes Komma bei Subjunktion | Obwohl er groß ist kommt er dran. | Zeichensetzung |
Bis-Strich statt Währungssymbol | 9,99,– | Zeichensetzung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-24 22:33:09 +0100)