Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
Komma vor Infinitivgruppen mit 'als', 'anstatt', 'außer', 'ohne', 'statt', 'um' | Um sich umzuziehen ging sie nach Hause. | Kommasetzung |
Komma vor Infinitivgruppe, die von einem Korrelat (es) abhängt | Es machte mich traurig ihn so zu sehen. | Kommasetzung |
Komma vor Infinitivgruppe, die von einem Korrelat (es) abhängt | Er ist es nicht gewohnt hart zu arbeiten. | Kommasetzung |
Komma vor Infinitivgruppe, die von einem Korrelat (es) abhängt | Er ist es nicht gewohnt hungrig einzuschlafen. | Kommasetzung |
Komma vor Infinitivgruppe, die von einem Korrelat (es) abhängt | Es geht mir gar nicht darum euch Vorschriften zu machen. | Kommasetzung |
Komma vor Infinitivgruppe, die von einem Korrelat (es) abhängt | Es zielte darauf ab ihn zu überzeugen. | Kommasetzung |
Komma vor Infinitivgruppe, die von einem Korrelat (es) abhängt | Es geht mir gar nicht darum euch meine Regeln aufzuzwingen. | Kommasetzung |
Komma vor Infinitivgruppe, die von einem Korrelat (es) abhängt | Das Wort wurde nicht gegendert, da es damals Frauen nicht möglich war als Sekretär zu arbeiten. | Kommasetzung |
Komma vor Infinitivgruppe, die von einem Korrelat (es) abhängt | Es war Frauen damals nicht möglich als Sekretär zu arbeiten. | Kommasetzung |
Komma vor 'sondern' | Es ist nicht Sommer sondern Winter. | Kommasetzung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-23 22:33:10 +0100)