LanguageTool Community

Catalan Dutch English French German Polish Portuguese Spanish Ukrainian

Browse Rules: 5,321 matches

These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.

Description Example Category
Fehlendes Komma zwischen Haupt- und Nebensatz oder zwei Hauptsätzen Ich bin heute nicht in die Schule gegangen weil ich starke Kopfschmerzen hatte. Kommasetzung
Fehlendes Komma zwischen Haupt- und Nebensatz oder zwei Hauptsätzen Weil der Rasenmäher kaputt gegangen ist konnte ich den Rasen nicht mähen. Kommasetzung
Fehlendes Komma zwischen Haupt- und Nebensatz oder zwei Hauptsätzen Ich konnte den Rasen nicht mähen, weil der Rasenmäher kaputt gegangen ist aber ich habe eine andere Aufgabe erledigt. Kommasetzung
Fehlendes Komma zwischen Haupt- und Nebensatz oder zwei Hauptsätzen Als ich sie gesehen habe hat sie sich weggedreht. Kommasetzung
Fehlendes Komma zwischen Haupt- und Nebensatz oder zwei Hauptsätzen Weil sie dort gesehen wurde werde ich mit ihr sprechen. Kommasetzung
Fehlerhaftes Komma Nach dem großen Stück Torte, aß ich noch von dem Kuchen. Kommasetzung
Optional: Komma vor Infinitivgruppen Ich empfinde es entspannend mit einem guten Buch am Kamin zu sitzen Kommasetzung
Optional: Komma vor Infinitivgruppen Ich hielt es für gerechtfertigt seiner Meinung zuzustimmen. Kommasetzung
Optional: Komma nach Infinitivgruppen Ihrem Ruf nach zu urteilen scheint sie für die Arbeit gut geeignet zu sein. Kommasetzung
Optional: Komma nach Infinitivgruppen Sich einen Alternativplan auszudenken ist häufig schwierig. Kommasetzung
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-23 22:33:10 +0100)