Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
«wörtliche Rede» (»wörtliche Rede«) | «Ich trinke meinen Martini geschüttelt, nicht gerührt», führte James Bond noch an. | Typografie |
«wörtliche Rede» (»wörtliche Rede«) | James Bond führte an: «Ich trinke meinen Martini geschüttelt, nicht gerührt.» | Typografie |
«wörtliche Rede» (»wörtliche Rede«) | «Ich trinke meinen Martini geschüttelt, nicht gerührt», führte James Bond noch an. | Typografie |
«wörtliche Rede» (»wörtliche Rede«) | James Bond führte noch an: «Ich trinke meinen Martini geschüttelt, nicht gerührt.» | Typografie |
«wörtliche Rede» (»wörtliche Rede«) | James Bond führte noch an: «Ich trinke meinen Martini geschüttelt, nicht gerührt» | Typografie |
Währungsangaben mit Komma statt Punkt, z. B. '45.00 Euro (45,00 Euro)' | Sie erhalten das Produkt für einen Aufpreis von 45.00 Euro. | Zeichensetzung |
Er ist (hat) da eine Stunde lang gestanden. | Er ist da eine Stunde lang gestanden. | Style |
'mit Freundlichen (freundlichen) grüßen (Grüßen)' | Mit Freundlichen Grüßen | Groß-/Kleinschreibung |
'mit Freundlichen (freundlichen) grüßen (Grüßen)' | Mit freundlichen grüßen | Groß-/Kleinschreibung |
'mit Freundlichen (freundlichen) grüßen (Grüßen)' | Herzliche grüße | Groß-/Kleinschreibung |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-22 22:33:09 +0100)