Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
Wird (Wir) sind | Wird sind gleich fertig! | Leicht zu verwechselnde Wörter |
zugegebenerweise → zugegebenermaßen | Ich bin zugegebenerweise wirklich erstaunt! | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Strick (Strich) durch die Rechnung | Das schlechte Wetter macht dem Ausflugslokal einen Strick durch die Rechnung. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
neun vs. neuen | Wir haben einen neun Termin vereinbart. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
bedenken vs. bedanken | Wir bedenken uns herzlichst. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
bedenken vs. bedanken | Ich bedenke mich herzlichst. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
bedenken vs. bedanken | ... und wollte mich noch bedenken für die Unterstützung. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
bedenken vs. bedanken | ... und wollte mich noch bedenken für die Unterstützung. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
leide vs. leider | Das Event ist leide schon vorbei. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
biss vs. bis | Ich erledige das biss nächsten Montag. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-23 22:33:10 +0100)