Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
tägig vs. tätig | Ich hab eine 30 tätige Testversion gekauft. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Statisches (Statistisches) Bundesamt | Das Statische Bundesamt hat neue Zahlen veröffentlicht. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
geschäftig vs. geschäftlich | Ich fahre für 10 Tage geschäftig nach Köln. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Diffuser vs. Diffusor | Ein Diffuser ist ein Element zum Zerstreuen von Schall. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
mittelständig vs. mittelständisch | Peter ist der Chef eines mittelständigen Unternehmens. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
fail vs. fehl | Der Test schlägt immer wieder fail. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
verwandet | Meine Cousine ist meine Verwandet. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
topp vs. top | Deine Brille ist wirklich topp. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
topp vs. top | Du bist wirklich topp in Form. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Freu vs. Frau | Freu Thies hat morgen keine Zeit. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-24 22:33:09 +0100)