Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
geragt (gefragt) | Das ist nun mehr denn je geragt. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
verfugen vs. verfügen | Die Ölplattform verfugt über fünf Schlauchboote. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
wachen vs. waschen | Ich möchte mir jetzt die Haare wachen. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Bedienungen vs. Bedingungen | Wir arbeiten hier unter erschwerten Bedienungen. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
'einweist' vs. 'einweihst' | Wenn du mich in deine geheimen Fluchtpläne einweist, werde ich dich belohnen! | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Wände vs. Wende | Die Agrarwände darf nicht auf dem Rücken der Bauern erfolgen. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Wände vs. Wende | Die Außenwende wurden gestern verputzt. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Bücke vs. Brücke | Er hat alle Bücken hinter sich abgebrochen. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Krise vs. Kreise | Aus den Halbkrisen kommen zwei Linien. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Her Müller (Herr Müller) | Hallo Her Blum. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-24 22:33:09 +0100)