Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
Überweidung (Überweisung) | Die Überweidungen auf unser Konto stehen noch aus. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Vereinigte Statten (Staaten) | Donald Trump war Präsident der Vereinigten Statten. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Apartheit (Apartheid) | Es gibt internationale Konventionen bezüglich der Bekämpfung und Bestrafung des Verbrechens der Apartheit. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
da(dar)stellen | Ihm gelingt es, komplexe Sachverhalte einfach da zu stellen. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
da(dar)stellen | Er hat die Sache ganz anders da gestellt. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
da(dar)stellen | Für mich stellt sich die Sache so da, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
weis (weiß) ich | Wie sieht das Ganze in weis aus? | Leicht zu verwechselnde Wörter |
weis (weiß) ich | Sie fragte: „Weiß du, ob er kommt?“ | Leicht zu verwechselnde Wörter |
weis (weiß) ich | Weis wirklich nicht, was du meinst. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
weis (weiß) ich | Ich weis nicht, wie das gehen soll. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-24 22:33:09 +0100)