Browse Rules: 5,321 matches
These are some of the errors that LanguageTool can detect. Visit the LanguageTool homepage to use it online.
Description | Example | Category |
---|---|---|
ließt (liest) | Wenn man die Anleitung ließt, versteht man das auch. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
wehrend (während) | Hätte es sowas wehrend meiner Schulzeit gegeben! | Leicht zu verwechselnde Wörter |
'Keim (Kein) Mensch' etc. | Keim Redakteur wird sich die Mühe machen | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Füßen/Füssen | Du musst lernen, auf eigenen Füssen zu stehen. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
Füßen/Füssen | Hier wird die Gerechtigkeit mit Füssen getreten. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
punkto/puncto | In punkto Gesamtnutzung liegt sie auf Platz vier der meistgelesenen Sprachausgaben. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
punkto/puncto | Deshalb wird sich künftig puncto Versorgungssicherheit die Spreu vom Weizen der Erdgasanbieter noch deutlicher trennen | Leicht zu verwechselnde Wörter |
punkto/puncto | Das kommt in realiter nicht oft vor. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
ich verbiete (verbitte) mir | Ich verbiete mir diesen Ton! | Leicht zu verwechselnde Wörter |
spät (späht) jemanden aus | Google spät mich aus. | Leicht zu verwechselnde Wörter |
LanguageTool 6.6-SNAPSHOT (2024-11-24 22:33:09 +0100)